Kommentare 4

Flohmarkt 2017 und Platzverlosung

In letzter Zeit bekamen wir immer häufiger Anfragen wegen des diesjährigen Flohmarkts. Ihr steht wohl alle schon in den Startlöchern und könnt es kaum noch erwarten… Damit die Spannung nicht ins Unerträgliche steigt, hier nun die Termine:

Der Flohmarkt findet am Samstag, den 20.5.2017 ab 10 Uhr statt. Standmiete ist wie immer ein selbstgebackener Kuchen, süß oder herzhaft.

Die Plätze verlosen wir nach dem selben Verfahren wie letztes Jahr zwei Wochen vorher, d.h. am Sonntag, den 7.5.2017 um 12 Uhr auf dem Plätzchen. (Und zwar nur dann und dort!)

Also fangt an, eure Wohnungen und Keller auszumisten, die Flohmarktkisten zu packen und hofft bei der Verlosung auf euer Glück und am Flohmarkttag auf gutes Wetter!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Merken

In Kategorie: Blog
Kommentare 1

Nikolausi!

Auch wenn das Wetter im Moment eher nach Osterhasi ist… der Nikolaus kommt trotzdem!

hohoho

Eine kleine Erinnerung, wie es im Dezember auch schon am Friedensplätzchen aussah…

Wie jedes Jahr ist der Termin (überraschenderweise) wieder am 6.12., dieses Jahr also an einem Dienstag. Bis zu diesem Termin wird der Baum von der KiTa St. Peter, GGS Konkordiastr, sowie der OGS der Diakonie in der Kronprinzenstr. geschmückt, am 6.12. werden dann Glühwein und Waffeln gereicht und der weihnachtlichen Musik der Blechbläser gelauscht…. Dieses Jahr können auch die neuen Gewänder unseres Nikolauses und der Engel bewundert werden, die natürlich auch wieder da sind, um die Kinder zu beglücken.

Also kommt zahlreich und lasst uns froh und munter sein!

Hier nochmal zusammengefasst:

Nikolaus am Friedensplätzchen

Dienstag, 6.12.2016

ab 16.30 Uhr auf dem Friedensplätzchen

(Mit ein bisschen Glück kann ich auch den offiziellen Flyer noch hochladen)

Merken

In Kategorie: Blog
Kommentare 0

Sommerfest-Impressionen

Wow! Ein rauschendes Fest bis in die Nacht – ein Dank an alle HelferInnen an den Stationen von Kuchen bis Getränkewagen, an alle KünstlerInnen & Kreativen, an alle die im Hintergrund uns unterstützt haben, alle KuchenspenderInnen, ans Modi für den Support, an die Feuerwehr, an die Sportvereine und natürlich an alle BesucherInnen und die Kids die Ihren kleinen Flohmarkt machen konnten. An solchen Tagen wird einem klar wie wichtig Nachbarschaft & Freundschaften im Viertel sind.


PS: Danke für die Photos :-)

In Kategorie: Blog