Kommentare 0

Deutschland – exotisch und ganz nah / Lesung im Café Modigliani

Deutschland gilt als Land der Effizienz, Ordnung, Disziplin und harter Arbeit. Wir müssen schon über die Grenze fahren, um Absurditäten und Widersprüche der Menschen zu finden. 
Der ironische Autor Peter von Kapri, in Bukarest geboren aber schon seit fast fünfzig Jahren in Deutschland lebend, entdeckt auch hierzulande manche Blüte des täglichen Irrsinns. Er beschreibt, wie exotisch das Leben in Deutschland sein kann. In seinen Texten geht es aber nicht allzu ernst zu. Peter von Kapri hält sich vielmehr an den Satz von Karl Valentin: „Alles hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.“

Eine heitere und sinnige Lesung mit Peter von Kapri. Sonntag 16.12.2012 um 15:00 im Café Modigliani – Eintritt frei

Schreibe eine Antwort